Forex Risiken Von Zwei Mncs Based In Indien


Wechselkursrisiko: Ökonomische Exposition In der gegenwärtigen Ära der zunehmenden Globalisierung und der erhöhten Währungsvolatilität haben Wechselkursänderungen einen wesentlichen Einfluss auf die Geschäftstätigkeit und die Rentabilität der Unternehmen. Wechselkursvolatilität betrifft nicht nur multinationale und große Konzerne, sondern auch kleine und mittelständische Unternehmen, auch diejenigen, die nur in ihrem Heimatland tätig sind. Während das Verständnis und die Verwaltung des Wechselkursrisikos ein Thema von offensichtlicher Bedeutung für Unternehmer ist, sollten die Anleger mit ihr auch vertraut sein, wegen der großen Auswirkungen, die sie auf ihre Investitionen haben können. Ökonomische oder betriebliche Exposure-Unternehmen sind drei Arten von Risiken ausgesetzt, die durch Währungsvolatilität verursacht werden: Transaktionsrisiko Dies ergibt sich aus der Auswirkung, dass Wechselkursschwankungen auf die Verpflichtung der Gesellschaft haben, künftig Zahlungen in Fremdwährung zu tätigen oder zu erhalten. Diese Art der Exposition ist kurzfristig bis mittelfristig in der Natur. Umrechnungsrisiko Dieses Engagement ergibt sich aus der Auswirkung von Währungsschwankungen auf den Konzernabschluss. Vor allem, wenn es ausländische Tochtergesellschaften hat. Diese Art der Exposition ist mittelfristig bis langfristig. Ökonomische (oder operative) Exposition Dies ist weniger bekannt als die beiden vorherigen, ist aber trotzdem ein erhebliches Risiko. Es wird durch die Auswirkung von unerwarteten Währungsschwankungen auf zukünftige Cashflows und Marktwert des Unternehmens verursacht. Und ist langfristig in der Natur. Die Auswirkungen können erheblich sein, da unvorhergesehene Wechselkursänderungen die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens stark beeinflussen können, auch wenn es nicht in Übersee tätig ist oder verkauft. Zum Beispiel hat ein U. S. Möbelhersteller, der nur lokal verkauft, immer noch mit Importen aus Asien und Europa zu kämpfen, die billiger und damit wettbewerbsfähiger werden können, wenn der Dollar deutlich ansteigt. Beachten Sie, dass das ökonomische Exposure mit unerwarteten Wechselkursänderungen umgeht - die per definitionem unvorhersehbar sind -, da ein Unternehmensmanagement ihre Budgets und Prognosen zu bestimmten Wechselkursannahmen stützt, was die erwartete Wechselkursänderung darstellt. Darüber hinaus, während Transaktions - und Translations-Exposure genau geschätzt und damit abgesichert werden können, ist die wirtschaftliche Exposition schwer genau zu quantifizieren und ist daher eine Herausforderung für die Absicherung. Ein Beispiel für wirtschaftliche Exposition Heres ein hypothetisches Beispiel für wirtschaftliche Exposition. Betrachten wir ein großes US-amerikanisches Pharma mit Niederlassungen und Niederlassungen in einer Reihe von Ländern auf der ganzen Welt. Die größten Exportmärkte des Unternehmens sind Europa und Japan, die zusammen 40 der jährlichen Einnahmen ausmachen. Das Management hatte einen durchschnittlichen Rückgang von 3 für den Dollar gegenüber dem Euro und den japanischen Yen für das laufende Jahr und die nächsten zwei Jahre. Ihre bärische Sicht auf den Dollar basierte auf Themen wie dem wiederkehrenden US-Budget-Deadlock, sowie den Nationen, die steuerliche und laufende Kontendefizite wachsen. Was sie erwarten würden, würde auf dem Greenback aufgehen. Allerdings hat eine rasch verbesserte U. S.-Ökonomie Spekulationen ausgelöst, dass die Federal Reserve bereit sein kann, die Geldpolitik viel früher als erwartet zu verschärfen. Der Dollar hat sich inzwischen zusammengebracht und hat in den vergangenen Monaten etwa 5 gegen den Euro und den Yen gewonnen. Die Aussichten für die nächsten zwei Jahre deuten auf weitere Gewinne für den Dollar hinweg hin, da die Geldpolitik in Japan nach wie vor sehr stimulierend ist und die europäische Wirtschaft gerade aus der Rezession hervorgeht. Das US-amerikanische Pharmaunternehmen steht nicht nur bei der Transaktionsbelastung (wegen seiner großen Exportverkäufe) und dem Übersetzungsrisiko (da es weltweit Tochtergesellschaften hat), sondern auch mit wirtschaftlicher Exposition. Erinnern Sie sich, dass das Management hatte erwartet, dass der Dollar etwa 3 jährlich gegen den Euro und Yen über einen Zeitraum von drei Jahren zu sinken, aber die Greenback hat bereits 5 gegen diese Währungen gewonnen, eine Abweichung von 8 Prozentpunkten und wächst. Dies wird sich offensichtlich negativ auf den Umsatz und die Zahlungsströme des Unternehmens auswirken. Savvy-Investoren haben sich aufgrund der Währungsschwankungen bereits auf die Herausforderungen des Unternehmens konzentriert und die Aktien sind in den letzten Monaten um 7 zurückgegangen. Berechnung der wirtschaftlichen Exposition (Anmerkung: In diesem Abschnitt werden einige Kenntnisse der Basisstatistiken angenommen). Der Wert eines ausländischen Vermögenswerts oder ausländischen Cashflows schwankt, wenn sich der Wechselkurs ändert. Aus Ihrer Statistik-101-Klasse würden Sie wissen, dass eine Regressionsanalyse des Asset-Wertes (P) gegenüber der Spot-Wechselkursrate (S) die folgende Regressionsgleichung erzeugen sollte: wobei a die Regressionskonstante ist, b der Regressionskoeffizient und e ist Ist ein zufälliger Fehlerausdruck mit einem Mittelwert von Null. Der Regressionskoeffizient b ist ein Maß für das wirtschaftliche Engagement und misst die Sensitivität des Wertpapiers des Wertpapiers gegenüber dem Wechselkurs. Der Regressionskoeffizient ist definiert als das Verhältnis der Kovarianz zwischen dem Vermögenswert und dem Wechselkurs zu der Varianz des Kassakurses. Mathematisch ist es definiert als: b Cov (P, S) Var (S) Ein numerisches Beispiel A U. S. pharmazeutisch (nennen es USMed) hat eine 10 Beteiligung an einem schnell wachsenden europäischen Unternehmen nennen es EuroMax. USMed ist besorgt über einen potenziellen langfristigen Rückgang des Euro, und da er den Dollarwert seiner EuroMax-Beteiligung maximieren will, möchte er sein wirtschaftliches Engagement abschätzen. USMed denkt die Möglichkeit eines stärkeren oder schwächeren Euro ist sogar, d. h. 50-50. Im starken Euro-Szenario würde die Währung auf 1,50 gegenüber dem Dollar schätzen, was sich negativ auf die EuroMax auswirken würde (da sie die meisten ihrer Produkte exportiert). Infolgedessen hätte EuroMax einen Marktwert von EUR 800 Millionen, was die USMeds 10-Beteiligung auf 80 Millionen Euro (bzw. 120 Millionen) belastet. Im Schwach-Euro-Szenario würde die Währung auf 1,25 Euro zurückgehen. EuroMax hätte einen Marktwert von 1,2 Mrd. Euro und schätzte den Einsatz von USMeds 10 auf 120 Mio. Euro (bzw. 150 Mio. Euro). Wenn P den Wert der USMeds 10-Beteiligung an EuroMax in Dollar-Konditionen darstellt und S den Euro-Kassakurs darstellt, dann ist die Kovarianz zwischen P und S (dh die Art, wie sie sich zusammen bewegen): daher b -1,875 (0,015625) - EUR 120 Millionen USMeds Wirtschaftsexposure ist daher negativ 120 Millionen Euro, was bedeutet, dass der Wert seiner Beteiligung an EuroMed sinkt, wenn der Euro stärker wird und steigt, wenn der Euro schwächer wird. In diesem Beispiel haben wir aus Gründen der Einfachheit eine 50-50 Möglichkeit (eines stärkeren oder schwächeren Euro) verwendet. Es können jedoch auch unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten verwendet werden, wobei in diesem Fall die Berechnungen ein gewichteter Durchschnitt dieser Wahrscheinlichkeiten sind. Ermittlung des betrieblichen Engagements Ein betriebliches Betriebsrisiko wird in erster Linie durch zwei Faktoren bestimmt: Sind die Märkte, in denen das Unternehmen seine Inputs erhält und seine Produkte wettbewerbsfähig oder monopolistisch verkauft, sind die Betriebsrisiken höher, wenn entweder die Firmenkosten oder die Produktpreise für Währungsschwankungen empfindlich sind. Wenn sowohl die Kosten als auch die Preise empfindlich oder nicht empfindlich gegenüber Währungsschwankungen sind, werden diese Effekte gegenseitig ausgeglichen und die Betriebsbelastung reduziert. Kann die Firma ihre Märkte, den Produktmix und die Quelle der Inputs als Reaktion auf Währungsschwankungen anpassen. Flexibilität in diesem Fall würde auf eine geringere Betriebsbelastung hindeuten, während die Flexibilität eine größere Betriebsbelastung vorsieht. Verwalten des Betriebsrisikos Die Risiken des operativen oder wirtschaftlichen Engagements können entweder durch operative Strategien oder Währungsrisikominderungsstrategien gemildert werden. Diversifizierung von Produktionsanlagen und Märkten für Produkte: Diversifikation würde das Risiko verringern, das mit Produktionsanlagen oder Verkäufen in einem oder zwei Märkten verbunden ist. Der Nachteil hierbei ist jedoch, dass das Unternehmen möglicherweise auf Skaleneffekte verzichten muss. Sourcing-Flexibilität: Mit alternativen Quellen für Key-Inputs ist strategisch sinnvoll, wenn Wechselkursveränderungen Eingaben zu teuer aus einer Region machen. Diversifizierung der Finanzierung: Der Zugang zu den Kapitalmärkten in mehreren großen Nationen gibt dem Unternehmen die Flexibilität, das Kapital auf dem Markt mit den günstigsten Kosten der Fonds zu erhöhen. Währungsrisikominderungsstrategien Die gängigsten Strategien in dieser Hinsicht sind nachfolgend aufgeführt. Zusammenpassende Währungsströme: Dies ist ein einfaches Konzept, das Fremdwährungszuflüsse und - abflüsse erfordert. Zum Beispiel, wenn eine U. S.-Gesellschaft hat erhebliche Zuflüsse in Euro und schaut, um Schulden zu erhöhen, sollte es in Krediten in Euro zu betrachten. Währungsrisikoverteilungsvereinbarungen: Dies ist eine vertragliche Vereinbarung, bei der die beiden an einem Vertriebs - oder Kaufvertrag beteiligten Parteien sich verpflichten, das Risiko aus Wechselkursschwankungen zu teilen. Es handelt sich um eine Preisanpassungsklausel, so dass der Basispreis der Transaktion angepasst wird, wenn die Rate über ein bestimmtes neutrales Band hinaus schwankt. Back-to-Back-Darlehen: Auch als Kredit-Swap bekannt, in dieser Anordnung zwei Unternehmen in verschiedenen Ländern angeordnet, um jede andere Währung für einen bestimmten Zeitraum zu leihen, nach dem die geliehenen Beträge zurückgezahlt werden. Da jedes Unternehmen ein Darlehen in seiner Heimatwährung leistet und gleichwertige Sicherheiten in einer Fremdwährung erhält, erscheint ein Back-to-Back-Darlehen sowohl als Vermögenswert als auch als Verbindlichkeit in den Bilanzen. Währungsswaps. Dies ist eine beliebte Strategie, die ähnlich wie ein Back-to-Back-Darlehen ist, aber nicht in der Bilanz erscheint. In einem Währungsswap, leihen zwei Firmen in den Märkten und Währungen, wo jeder die besten Preise bekommen kann, und dann tauschen Sie den Erlös aus. Ein Bewusstsein für die potenziellen Auswirkungen der wirtschaftlichen Exposition kann Unternehmen Unternehmer helfen, Maßnahmen zu ergreifen, um dieses Risiko zu mildern. Während das ökonomische Engagement ein Risiko ist, das den Anlegern nicht leicht erkennbar ist, kann die Identifizierung von Unternehmen und Aktien, die die größte solche Exposition haben, ihnen helfen, bessere Investitionsentscheidungen in Zeiten erhöhter Wechselkursvolatilität zu machen. Ein Maß für die Beziehung zwischen einer Veränderung der Menge, die von einem bestimmten Gut gefordert wird, und eine Änderung ihres Preises. Preis. Der Gesamtdollarmarktwert aller ausstehenden Aktien der Gesellschaft039s. Die Marktkapitalisierung erfolgt durch Multiplikation. Frexit kurz für quotFrench exitquot ist ein französischer Spinoff des Begriffs Brexit, der entstand, als das Vereinigte Königreich stimmte. Ein Auftrag mit einem Makler, der die Merkmale der Stop-Order mit denen einer Limit-Order kombiniert. Ein Stop-Limit-Auftrag wird. Eine Finanzierungsrunde, in der Anleger eine Aktie von einer Gesellschaft mit einer niedrigeren Bewertung erwerben als die Bewertung, Eine ökonomische Theorie der Gesamtausgaben in der Wirtschaft und ihre Auswirkungen auf die Produktion und Inflation. Keynesianische Ökonomie wurde entwickelt. Was ist politisches Risiko und was kann ein multinationales Unternehmen tun, um die Exposition zu minimieren Für multinationale Unternehmen bezieht sich das politische Risiko auf das Risiko, dass ein Gastland politische Entscheidungen treffen wird, die sich negativ auf die multinationalen Gewinne und Ziele konzentrieren werden . Unerwünschte politische Handlungen können von sehr nachteiligen, wie weit verbreiteten Zerstörungen durch die Revolution, zu denen von einer finanziellen Natur, wie die Schaffung von Gesetzen, die die Bewegung des Kapitals zu verhindern. Im Allgemeinen gibt es zwei Arten von politischem Risiko, Makrorisiko und Mikrorisiko. Das Makrorisiko bezieht sich auf nachteilige Maßnahmen, die alle ausländischen Firmen wie Enteignung oder Aufstand beeinflussen werden, während das Mikrorisiko auf nachteilige Maßnahmen hindeutet, die nur einen bestimmten Industriezweig oder eine bestimmte Branche betreffen, wie etwa Korruption und schädliche Maßnahmen gegen Unternehmen aus dem Ausland. Alles in allem, unabhängig von der Art des politischen Risikos, dass ein multinationales Unternehmen konfrontiert wird, werden Unternehmen in der Regel am Ende verlieren viel Geld, wenn sie für diese ungünstigen Situationen unvorbereitet sind. Zum Beispiel, nachdem Fidel Castros Regierung die Kontrolle über Kuba im Jahr 1959 genommen hatte, wurden Hunderte von Millionen Dollar im Wert von amerikanischen Vermögenswerten und Unternehmen enteignet. Leider haben die meisten, wenn nicht alle, von diesen amerikanischen Unternehmen keinen Rückgriff auf das Erhalten eines dieser Geld zurück. So wie können multinationale Unternehmen das politische Risiko minimieren Es gibt ein paar Maßnahmen, die noch vor einer Investition getroffen werden können. Die einfachste Lösung besteht darin, ein wenig Forschung über die Risikobereitschaft eines Landes durchzuführen, entweder durch die Bezahlung von Berichten von Beratern, die sich darauf spezialisieren, diese Einschätzungen zu machen oder ein bisschen Forschung selbst zu machen, wobei die vielen freien Quellen im Internet verfügbar sind (z Die US-Abteilung der Staaten Hintergrund Notizen). Dann werden Sie die informierte Option haben, um keine Operationen in Ländern aufzustellen, die als politische Risiko-Hotspots gelten. Während diese Strategie für einige Unternehmen effektiv sein kann, ist manchmal die Aussicht, in ein riskanteres Land einzutreten, so lukrativ, dass es sich lohnt, ein kalkuliertes Risiko zu nehmen. In diesen Fällen können Unternehmen manchmal die Ausgleichsentscheidungen mit dem Gastland verhandeln, so dass es eine Rechtsgrundlage für den Rückgriff geben würde, falls etwas passiert, um die Betriebsabläufe zu stören. Allerdings ist das Problem mit dieser Lösung, dass das Rechtssystem im Gastland nicht so entwickelt sein kann und Ausländer selten Fälle gegen ein Gastland gewinnen. Noch schlimmer könnte eine Revolution eine neue Regierung hervorbringen, die die Handlungen der früheren Regierung nicht ehrt. Wenn Sie vorankommen und ein Land betreten, das als gefährdet eingestuft wird, ist eine der besseren Lösungen, eine politische Risikoversicherung zu erwerben. Multinationale Unternehmen können zu einer der vielen Organisationen, die sich auf den Verkauf von politischen Risiko-Versicherung und kaufen eine Politik, die sie kompensieren würde, wenn ein unerwünschtes Ereignis aufgetreten zu gehen. Da die Prämiensätze von dem Land, der Branche, der Anzahl der versicherten Risiken und anderen Faktoren abhängen, können die Kosten für die Geschäftstätigkeit in einem Land erheblich variieren. Allerdings ist gewarnt: Kauf politische Risiko-Versicherung nicht garantieren, dass ein Unternehmen wird eine Entschädigung sofort nach einem unerwünschten Ereignis erhalten. Bestimmte Bedingungen, wie etwa das Versuchen anderer Kanäle für den Rückgriff und das Ausmaß, in dem das Geschäft betroffen war, müssen erfüllt werden. Letztlich muss ein Unternehmen Monate warten, bevor eine Entschädigung eingegangen ist. Um mehr zu erfahren, sehen Sie Investieren über Ihre Grenzen hinaus und erweitern Sie die Grenzen Ihres Portfolios Erfahren Sie mehr über die Bedingungen, die ein Unternehmen zu treffen hat, um als multinational zu gelten, und finden Sie heraus, wenn Sie in multinationalen investieren. Antwort lesen Lernen Sie über Marktrisiken und Länderrisiken, einige Beispiele für jeden und den Hauptunterschied zwischen diesen beiden Arten von Risiken. Antwort lesen Erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen multinationalen Konzernen und Großkappen-Unternehmen und entdecken Sie die wichtigsten Features. Antwort lesen Finden Sie heraus, welche Ursachen nachteilige Auswahl auf dem Versicherungsmarkt und warum es fährt Prämien für alle Versicherungsnehmer. Antwort lesen Wenn sich eine Organisation entscheidet, sich an internationalen Finanzierungsaktivitäten zu beteiligen, nehmen sie auch zusätzliches Risiko ein. Antwort lesen Untersuche vier Hauptkategorien des finanziellen Risikos für ein Geschäft, das potenzielle Probleme darstellt, die ein Unternehmen haben kann. Antwort lesen Ein Maß für die Beziehung zwischen einer Veränderung der geforderten Menge eines bestimmten Gutes und einer Preisänderung. Preis. Der Gesamtdollarmarktwert aller ausstehenden Aktien der Gesellschaft039s. Die Marktkapitalisierung erfolgt durch Multiplikation. Frexit kurz für quotFrench exitquot ist ein französischer Spinoff des Begriffs Brexit, der entstand, als das Vereinigte Königreich stimmte. Ein Auftrag mit einem Makler, der die Merkmale der Stop-Order mit denen einer Limit-Order kombiniert. Ein Stop-Limit-Auftrag wird. Eine Finanzierungsrunde, in der Anleger eine Aktie von einer Gesellschaft mit einer niedrigeren Bewertung erwerben als die Bewertung, Eine ökonomische Theorie der Gesamtausgaben in der Wirtschaft und ihre Auswirkungen auf die Produktion und Inflation. Keynesianische Ökonomie wurde entwickelt. Multinational Companies in Indien (MNC) Über multinationale Unternehmen Indien hat auch eine Reihe von Vorteilen von MNCs wie höherem Investitionsniveau, Reduzierung der technologischen Lücke, optimale Nutzung der natürlichen Ressourcen, Reduzierung der Devisenlücke Und steigern die grundlegende Wirtschaftsstruktur. Aber Rosen kommen nicht ohne Dornen. So gibt es bestimmte Nachteile von MNCs in einem Entwicklungsland wie Indien wie Konkurrenz zu SMSI, erhöhte Verschmutzung und Umweltgefahren, unsachgemäße Verbreitung von Gewinnen und Forex-Ungleichgewicht, langsame Entscheidungsfindung und manchmal wirtschaftliche Notlage. Aber diese überwinden nicht die Gewinne der MNCs. Mit nur wenigen Tagen für die Ankündigung des Unionshaushaltes 2016 hat eine Umfrage festgestellt, dass die Jugendlichen, die in Startups arbeiten wollen, von 8 auf 14 gestiegen sind. Während die Hälfte der Befragten ihre Absicht veranlasste, ihre eigene Firma zu gründen, war eine marginale Studenten hatten eigentlich keine Ahnung, wie man die Ideen vorwärts nehmen kann. Daher möchte eine Mehrheit der Studenten, die nach stabilen Beschäftigungsmöglichkeiten suchen, mit einem MNC oder einem KMU arbeiten wollen. In Indien ist eine große Anzahl von MNCs tätig. So haben wir hier eine Liste von ein paar großen MNCs in Indien zusammengestellt: Liste der Top 10 MNCs Microsoft Corporation Im Jahr 2014 betrug der Gesamtumsatz der Microsoft Corporation US 86,83 Milliarden und das Betriebsergebnis betrug US 27,76 Milliarden. Der Jahresüberschuss lag bei 22,07 Milliarden US-Dollar und seine Bilanzsumme belief sich auf 172,38 Milliarden US-Dollar. Sein Gesamt-Eigenkapital in diesem Jahr waren US 89,78 Milliarden. Ab Juni 2014 waren es 1.28.076 Mitarbeiter. Die wichtigsten Produkte und Dienstleistungen können wie folgt aufgezählt werden: Am 29. Dezember 2015 unterzeichnete Microsoft India - die indische Tochtergesellschaft der legendären amerikanischen Softwarefirma Microsoft Corporation ein MoU (Memorandum of Understanding) mit der Regierung von Andhra Pradesh auf einem umfangreichen Programm Initiativen. Während Microsoft CEO Satya Nadella vertreten Microsoft Corporation, die Andhra Pradesh Regierung wurde durch die staatlichen Ministerpräsidenten N. Chandrababu Naidu vertreten. Vor kurzem hat Microsoft Corporation mit Indias viertgrößten Software-Exporteur HCL zusammengearbeitet. Die beiden Unternehmen haben sich entschlossen, ein Inkubationszentrum für das Internet der Dinge (IoT) zu starten. Nokia Corporation Das Unternehmen wurde 1865 in Tampere, dem Großherzogtum Finnland, von Leo Mechelin und Fredrik Idestam gegründet. Sein Vorsitzender ist Risto Siilasmaa und sein Präsident und CEO ist Rajeev Suri. Timo Ihamuotila dient als CFO. Im Jahr 2014 lag der Umsatz bei 12,73 Mrd. und der Betriebsertrag lag bei 1,63 Mrd. Euro. Im selben Jahr betrug der Jahresüberschuss 1,17 Mrd. und der Gesamtvermögen lag bei 21,06 Mrd. Euro. Sein Gesamt-Eigenkapital für dieses Jahr betrug 8,67 Milliarden. Am 11. Februar 2016 kündigten Nokia und IIT-Madras eine dreijährige Partnerschaft an, um die Möglichkeit zu erforschen, unlizenziertes Funkspektrum zu nutzen, um Breitbandverbindungen zu liefern. Nokia Corporation hat seine Bereitschaft zur Finanzierung des Projekts durch sein Corporate Social Responsibility Forschungsprogramm für die ländliche Entwicklung gezeigt. Darüber hinaus würde die MNC dem IIT-Ms Center of Excellence für drahtlose Technologie (CEWiT) technologische Kompetenz verleihen. Nestle ist einer der Top-Namen in der Welt der Lebensmittel und Getränke auf der ganzen Welt. Sein Fokus liegt auf der Bereitstellung der besten in gesundes und leckeres Lebensmittel-Segment, um seine Verbraucher überall in jedem Stadium ihres Lebens und zu jeder Zeit, die sie bitte. Es besteht seit mehr als 140 Jahren und betreibt in mindestens 197 Ländern. Im Jahr 2014 erwirtschaftete er einen Umsatz von CHF 91,6 Milliarden. Das operative Ergebnis belief sich in diesem Jahr auf CHF 10.90 Milliarden und erzielte im Jahr 2013 einen Gewinn von CHF 10.02. Im Jahr 2013 betrug der Vermögenswert CHF 120.44 Milliarden und das Eigenkapital betrug CHF 64,14 Milliarden. Es beschäftigte 3.39.000 Menschen in verschiedenen Kapazitäten im Jahr 2014. Sein Ziel ist es, der oberste Name in der Welt der Ernährung, Wellness und Gesundheit zu sein. Das Unternehmen wurde von Henri Nestle, George Page und Charles Page als Anglo-Swiss Condensed Milk Company im Jahre 1866 gegründet. Ihr Hauptsitz befindet sich in Vevey in Waadt, Schweiz. Gegenwärtig ist sein Vorsitzender Peter Brabeck-Letmathe, sein CFO ist Wan Ling Martello und sein CEO ist Paul Bulcke. Es verfügt über mehr als 2.000 Marken auf der ganzen Welt in den folgenden Produktsegmenten und mehr: Einer der weltweit führenden Marken in Getränken bietet Coca Cola sein komplettes Produktportfolio in Indien mit Getränken, Energy Drinks, Säften, Tee, verpacktem Wasser und Kaffee . Coca Cola bietet mehr als 3.500 Getränke auf der ganzen Welt an. Es beschäftigt 25.000 Menschen für systembezogene Operationen in Indien. Es hat auch 1,50.000 indirekte Mitarbeiter. Gemeinsam mit seinen Franchisenehmern hat Coca Cola 56 Abfüllanlagen in Indien. Darüber hinaus hat es 21 Vertragspartner, die verschiedene Produkte für das Unternehmen machen. In seinen 35 Jahren Existenz in Indien hat Coca Cola gut finanziert und spielte eine wichtige Rolle bei der Wirtschaftswachstum von Indien. Es hat auch eine wichtige Rolle bei der Innovation gespielt, die im Landsektor-Sektor stattgefunden hat. Coca Cola wurde 1886 gegründet. Das Unternehmen wurde von Asa Griggs Candler und Candler gegründet und John Pemberton schuf das Getränk. Der Hauptsitz befindet sich in Atlanta, Georgia. Muhtar Kent dient als CEO und Chairman und Ahmet Bozer ist Executive Vice President. Im Jahr 2013 stieg der Umsatz auf 46,854 Mrd. US-Dollar und das Betriebsergebnis betrug 10,228 Mrd. US-Dollar. Der Jahresüberschuss lag im selben Jahr bei 8,584 Mrd. US-Dollar und seine Bilanzsumme belief sich auf 90,05 Mrd. US-Dollar. Das gesamte Eigenkapital betrug 33,44 Mrd. US-Dollar. Seit Dezember 2013 beschäftigte das Unternehmen 1.30.600 Mitarbeiter. Procter und Gamble Procter und Gamble ist einer der Top-Namen, soweit es sich um Konsumgüter handelt. Es wurde in Cincinnati, Ohio, am 31. Oktober 1837 von William Procter und James Gamble gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Cincinnati. Es funktioniert auf der ganzen Welt mit Ausnahme von Kuba. Alan George Lafley ist Vorsitzender, CEO und Präsident. PG Indien ist ein Teil von Procter und Gamble. Es ist eines der führenden FMCG-Unternehmen in Indien in Bezug auf Wachstum. Es wurde 1964 begonnen und bietet mehr als 650 Millionen Menschen im ganzen Land. Es arbeitet in einer Vielzahl von Segmenten wie Schönheit und Pflege, Gesundheit und Wohlbefinden und Haushalt Pflege. Seine Hauptmarken können wie folgt aufgezählt werden: PG konnte in den meisten Produktkategorien durch die Bedeutung seiner technologischen Innovationen und Produktvorgaben eine dominierende Position für sich selbst ausführen. Sie hat sich auch verpflichtet, nachhaltiges Wachstum, soziale Verantwortung durch Gemeinschaftsentwicklung und Umweltschutz in Indien zu erreichen. Derzeit hat er mehr als neun Auftragsfertigung und fünf Werke in ganz Indien. Es hat 26.000 direkte und indirekte Mitarbeiter. Es hat auch drei Geschäftseinheiten in Indien. Einer von ihnen ist die hundertprozentige Tochtergesellschaft von Procter Gamble Home Products, die die Muttergesellschaft in den USA ist. Die anderen sind Gillette India Limited und Procter Gamble Hygiene und Health Care Limited. Im Jahr 2014 erwirtschafteten Procter und Gamble einen Umsatz von 83,06 Mrd. US-Dollar und das Betriebsergebnis lag bei 15,29 Mrd. US-Dollar. Der Jahresüberschuss lag bei 11,64 Milliarden US-Dollar und der Gesamtvermögenswert lag im Jahr 2013 bei 139,26 Milliarden US-Dollar. Im Jahr 2013 waren es weltweit 1,21.000 Mitarbeiter. IBM oder International Business Machines Corporation ist ein führender Name in der Welt der Computerhardware, Software und IT-Beratung. Es wurde von Charles Ranlett Flint in Endicott, New York gegründet. Derzeit sind seine Hauptsitze in Armonk, New York. Es betreibt über 170 Länder. Ginni Rometty ist Vorsitzender, CEO und Präsident. Im Jahr 2014 verdiente es einen ungefähren Umsatz von US-Dollar 92,793 Mrd. und das Betriebsergebnis betrug 19,996 Mrd. US-Dollar. Der Nettogewinn im selben Jahr betrug 12,023 Mrd. US-Dollar und die Bilanzsumme beläuft sich auf 117,53 Mrd. US-Dollar. Das Gesamt-Eigenkapital betrug 1111,868 Mrd. US-Dollar. Es hat 3.79.592 Mitarbeiter. Einer der Top-Namen in der Welt der Getränke, PepsiCo hat seinen Hauptsitz in Purchase, New York. Es wurde 1896 in New Bern, North Carolina von Donald Kendall und Herman Lay gegründet. Derzeit sind seine Produkte, darunter seine berühmteste Marke Pepsi und seine Chips, auf der ganzen Welt einschließlich Indien zu finden. Sein derzeitiger CEO und Vorsitzender ist Indra Nooyi. Im Jahr 2013 belief sich der Umsatz auf fast 66,415 Mrd. US-Dollar und das Betriebsergebnis betrug 9,755 Mrd. US-Dollar. Sein Nettoeinkommen im selben Jahr betrug 6,74 Milliarden US-Dollar und seine Bilanzsumme belief sich auf 77,478 Milliarden US-Dollar. Das Eigenkapital betrug im Jahr 2013 24,389 Mrd. US-Dollar. Im selben Jahr hatten sie 2.74.000 Mitarbeiter. Sun Pharmaceutical Sun Pharmaceutical ist wahrscheinlich eines der führenden Pharmaunternehmen Indiens. Es wurde 1983 von Dilip Shanghvi gegründet und sein Hauptsitz befindet sich in Mumbai. Gegenwärtig ist sein Vorsitzender Israel Makov und Dilip Shanghvi ist als Geschäftsführer tätig. Abgesehen von Arzneimitteln handelt es sich um Generika. Im Geschäftsjahr 2013-14 erwirtschaftete er einen Umsatz von 2,6 Mrd. US-Dollar und das Betriebsergebnis betrug 1,1 Mrd. US-Dollar. Im gleichen Zeitraum betrug der Nettogewinn US 900 Millionen und der Gesamtbetrag des Vermögens betrug 2,2 Milliarden US-Dollar. Im Geschäftsjahr 2013-14 lag das Eigenkapital bei 4,7 Mrd. US-Dollar. Ab März 2015 hatten sie 32.700 Mitarbeiter. Sony Corporation Dieses multinationale Konglomerat wurde am 7. Mai 1946 in Tokio von Akio Morita und Masaru Ibuka gegründet. Derzeit ist sein Hauptsitz in Minato, Tokio und seine europäischen Hauptsitze sind in Surrey, England. Es betreibt rund um die Welt einschließlich Standorte wie die folgenden: In 2014-15 erwirtschaftete er einen Umsatz von 8.215 Billionen und das Betriebsergebnis liegt bei 68,5 Milliarden. Sein Nettoeinkommen in der gleichen fiskalischen Stände bei 126 Milliarden und seine Bilanzsumme beträgt 15.834 Billionen. Das Gesamt-Eigenkapital für das Jahr liegt bei 2,317 Billionen. Zum 31. März 2015 waren es 1.31.700 Mitarbeiter. Citigroup ist einer der Führer, wenn es um Finanzdienstleistungen und Banken geht. Es wurde am 16. Juni 1812 gegründet und seine Vorgänger waren Reisende Gruppe und Citicorp. Seine Hauptsitze sind in Manhattan, New York. Es funktioniert um die Welt. Sein CEO ist Michael L. Corbat und sein Vorsitzender ist Michael E. ONeill. Es bietet eine Reihe von Produkten wie die folgenden: Global Wealth Management Im Jahr 2014 war der Umsatz US 76,88 Milliarden und das Betriebsergebnis betrug US 14,36 Milliarden. Sein Nettoeinkommen im selben Jahr betrug 7,31 Milliarden US-Dollar und seine Bilanzsumme belief sich auf 1,89 Billionen US-Dollar. Sein Gesamt-Eigenkapital für dieses Jahr betrug 210,5 Milliarden US-Dollar. Im selben Jahr hatten sie 2.43.000 Mitarbeiter. Im Folgenden sind die wichtigsten Tochtergesellschaften:

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